banner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur StartseiteKindergartenernte 2024 | zur StartseiteVogelnestschaukel 2024 | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur Startseite

🕷️🕸️ Spannendes Morgenerlebnis vor der Haustür! 🌞

Spannendes Morgenerlebnis vor der Haustür!

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute Morgen hatten wir eine coole Überraschung: Eine Spinne und ihr kunstvolles Spinnennetz direkt vor unserer Haustür!

Zugegeben, einige von uns und auch die Erwachsenen waren zuerst mit "Ihh" dabei. Aber ratet mal, was als nächstes passierte?

Unsere supertollen Mitarbeiter*innen nahmen die Gelegenheit beim Schopf und machten diese Begegnung zu einer lehrreichen Erfahrung. Sie halfen uns, unsere anfängliche Abneigung zu überwinden und die Spinne besser zu verstehen.

Wir bewunderten ihr beeindruckendes Netz und stellten Fragen: "Was isst die Spinne?" und "Warum sind Spinnen wichtig?"

Und aus "Ihh" wurde "Wow" und "Interessant!" Die Spinne ist viel cooler als gedacht, und wir haben gelernt, wie wichtig sie für die Natur ist.

Wir haben sogar ein Buch über Spinnen in unseren Kindergarten-Sachkunde-"Unterricht" aufgenommen, um noch mehr über diese faszinierenden Kreaturen zu erfahren.

Lasst uns gemeinsam die Welt mit den Augen unserer Kinder sehen - voller Wunder und spannender Entdeckungen! #Naturliebe #Kinderentdecker #RespektVorDerNatur #KleineSpinneWiderlich

Di, 08. August 2023