Vogelnestschaukel 2024 | zur StartseiteKindergartenernte 2024 | zur Startseitebanner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur Startseite

🌼 Wir haben gerade Wachteleier in unserer Einrichtung

Ein spannendes Abenteuer bei uns! Wir haben gerade Wachteleier in unserer Einrichtung, die liebevoll von den Kindern, engagierten Mitarbeitern und einer sachkundigen Mutter begleitet werden. Sogar unser gefiederter Freund, der Rabe Theo, unterstützt das Projekt mit seiner Handpuppenpräsenz, da unser diesjähriges Motto der Obstgarten ist.

Wir verfolgen gespannt den faszinierenden Prozess des Ausbrütens und genießen jeden Schritt dieses zauberhaften Ereignisses. Nach dem Schlüpfen dürfen die flauschigen Küken noch zwei Tage lang bei uns bleiben, bevor sie – im Einklang mit den Tierwohlrichtlinien und hygienischen Vorschriften – in den Betrieb zurückkehren, um weiter zu wachsen.

Lasst uns gemeinsam diese wundervolle Erfahrung teilen und die Magie des Lebenszyklus miterleben! #WachteleierAusbrüten #KinderEntdeckenDieNatur #GemeinsamWachsen

Mo, 21. August 2023