Gurkenernte im Kindergarten | zur StartseiteKindergartenernte 2024 | zur StartseiteVogelnestschaukel 2024 | zur Startseitebanner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur Startseite

Wir haben besuch von den Johannitern Lippe Höxter bekommen.

Heute möchten wir eine besondere Aktion in unserem Kindergarten vorstellen, bei der unsere Vorschulkinder von den Johannitern Lippe Höxter in Erster Hilfe unterrichtet wurden. Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie die Johanniter mit viel Leidenschaft, Freude und vor allem Humor den Kindern wichtige Kenntnisse vermittelt haben. Es war eine großartige Erfahrung für unsere Kinder und wir sind unglaublich stolz, dass sie ihren ersten offiziellen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben!

Die Fachkraft der Johanniter hat das Thema Erste Hilfe auf eine spielerische und kindgerechte Weise vermittelt. Sie hat die Kinder dazu ermutigt, aktiv mitzumachen, Fragen zu stellen und ihre Fähigkeiten zu entdecken. Dabei wurde die Ernsthaftigkeit des Themas nie außer Acht gelassen. Sicherheit steht an erster Stelle!

Wir sind so dankbar für diese wertvolle Zusammenarbeit mit den #Johannitern. Sie haben unseren Kindern wichtige Kenntnisse vermittelt, die ihnen helfen können, in Notsituationen angemessen zu handeln. Es ist ein Meilenstein in ihrer persönlichen Entwicklung und wir sind stolz, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an die Johanniter Lippe Höxter für ihre engagierte Arbeit und ihren Einsatz, Kindern Erste Hilfe nahezubringen! Ihr seid wahrhaftig Helden des Alltags!

Lasst uns weiterhin gemeinsam für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kinder sorgen!

Mi, 22. März 2023