Vogelnestschaukel 2024 | zur Startseitebanner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur StartseiteKindergartenernte 2024 | zur Startseite

Kleinen Reinigungsexperten - das Fensterputzen! 🧽😄

Liebe Eltern und Freunde des Familienzentrums, schaut her, was unsere kleinen Reinigungsexperten diesmal auf dem Programm haben - das Fensterputzen!

Aber Moment mal, warum sollten Kinder Spaß daran haben, Fenster zu putzen? Ganz einfach: Es ist nicht nur eine Aktivität, um Ordnung zu schaffen, sondern auch eine tolle Gelegenheit für unsere U3-Kinder, ihre Sinne zu schärfen und neue Dinge zu lernen.

Beim Reinigen mit Schwämmen und Tüchern spüren sie den feinen Schaum zwischen ihren Fingern und erleben die unterschiedlichen Texturen der Materialien. Sie trainieren ihre Hand-Augen-Koordination, wenn sie die Fenster sauber wischen, und verbessern ihre Feinmotorik, indem sie präzise Bewegungen ausführen.

Außerdem lernen sie auch etwas über Verantwortung und die Bedeutung von Sauberkeit und Ordnung. Gemeinsam arbeiten sie als Team und helfen dabei, unsere Räume strahlend und einladend zu gestalten.

Wir sind begeistert von ihrem Engagement und ihrem Eifer, auch bei solch alltäglichen Aufgaben mitzuhelfen. Es ist wunderbar zu sehen, wie sie spielerisch lernen und dabei auch noch jede Menge Spaß haben!

Lasst uns gemeinsam unsere kleinen Putzprofis feiern!

Mo, 20. November 2023