Vogelnestschaukel 2024 | zur StartseiteKindergartenernte 2024 | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur Startseitebanner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur Startseite

Fiete Fuchs erfolgreich beendet.

Bei uns im Kindergarten haben unsere kleinen Entdecker kürzlich mit stolzgeschwellter Brust den begeisterten Abschluss des faszinierenden Vorschulprogramms "Fiete Fuchs und seine Freunde" gefeiert! Ein Programm, das der Kreis Lippe in Partnerschaft mit unserem Kooperationspartner #tsvboesingfeld und dem Kreis Sportbund auf die Beine gestellt hat.

Fiete Fuchs, Emil Ente und Pablo Papagei sind nur einige der schillernden Persönlichkeiten, die im Rahmen dieses innovativen Programms die lippischen Kitas besuchen und in acht spielerisch gestalteten Praxiseinheiten unseren Kindern Bildung und Bewegung vermitteln. Die bunten Tierfreunde schulen spielerisch jene Fähigkeiten, die für den reibungslosen Übergang in die Grundschule unerlässlich sind.

Neben einer Kiste voller Materialien für das Programm, ausgefeilten Stundenplänen und einer Spielekartei, gibt es auch gezielte Elterninformationen sowie Hausaufgaben für die kleinen Abenteurer. Als Krönung des Ganzen wartet ein eigens komponierter "Fiete Fuchs" Song, geschaffen von den talentierten Studenten der Musikhochschule Detmold.

Di, 16. Januar 2024