banner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur StartseiteKindergartenernte 2024 | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur StartseiteVogelnestschaukel 2024 | zur Startseite

Unser Frühstückstag

🌈🍓🥣 Herzlich willkommen in unserer fröhlichen Kindergartenküche! Heute haben unsere kleinen Köche in den Gruppen der über 3-Jährigen wieder zauberhafte kulinarische Kreationen gezaubert, die nicht nur köstlich sind, sondern auch gesund und nahrhaft. 🌱🌈

Die Kinder waren nicht nur beim Einkaufen dabei, sondern haben auch tatkräftig beim Zubereiten unseres leckeren Müslis für den Frühstückstag geholfen. Inmitten von frischen Früchten, Joghurt und knusprigen Müsli-Flocken entdecken sie die faszinierende Welt der Lebensmittel und lernen dabei eine Menge!

🍏🥄 Beim Befüllen der Schalen üben sie nicht nur ihre Feinmotorik, sondern entwickeln auch ein Verständnis für Mengen und Proportionen. Das Schneiden von frischem Obst fördert nicht nur ihre Hand-Augen-Koordination, sondern lässt sie auch die Vielfalt der Obstsorten erkunden.

Während sie gemeinsam in der Küche agieren, lernen die kleinen Köche außerdem Teamarbeit, Teilen und das Verständnis für gesunde Ernährung. Sie entdecken neue Geschmacksrichtungen, erfahren, wie wichtig es ist, sich um ihre eigene Gesundheit zu kümmern, und haben dabei jede Menge Spaß!

👩‍🍳👨‍🍳 Wir sind so stolz auf unsere kleinen Küchenkünstler, die nicht nur mit Herz und Neugierde bei der Sache sind, sondern auch jede Menge wichtiger Fähigkeiten fürs Leben erwerben. Hier im Kindergarten lernen wir nicht nur für den Kopf, sondern auch für den Bauch – und das schmeckt man! 🌟✨

#KindergartenAbenteuer #GesundesFrühstück #KleineKöche #Kinderentwicklung #Lebenskompetenzen #GemeinsamLernen #KindergartenLeben

Mo, 29. Januar 2024