Kindergartenernte 2024 | zur Startseitebanner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur StartseiteVogelnestschaukel 2024 | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur Startseite

Ein spontaner Balancier-Parcours erobert die Kita!

Kreativität in Bewegung: Ein spontaner Balancier-Parcours erobert die Kita!

Heute Morgen entdeckte ein aufgewecktes Kind in unserer Kita eine Herausforderung: Auf einer schmalen Linie am Boden zu balancieren. Doch die Linie war zu kurz, um das ganze Gleichgewichtsabenteuer zu ermöglichen. Doch anstatt die Idee zu verwerfen, griff ein aufmerksamer Mitarbeiter sofort ein, um die Kreativität der Kinder zu unterstützen.

Kurzerhand wurde Klebeband herbeigeschafft, und gemeinsam mit dem Kind sowie weiteren neugierigen Kindern, die sich nach und nach anschlossen, entstand ein aufregender Balancier-Parcours durch die Gruppe. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, ihre motorischen Fähigkeiten zu testen und zu verbessern, während sie sich spielerisch durch die selbst geschaffene Strecke bewegten.

Diese kreative Initiative blieb nicht nur auf die eine Gruppe beschränkt. Schnell wurden die anderen Gruppen von dem Spaß und der Herausforderung des Balancierens angezogen. In kürzester Zeit hatten auch sie ihre eigenen Parcours errichtet und teilten die Freude an der Bewegung.

Doch damit nicht genug! Ein besonders einfallsreiches Kind brachte eine weitere großartige Idee ein: Die Gruppen miteinander zu verbinden, indem sie Linien durch den Flur zogen. Diese Verbindung ermöglichte es den Kindern, sich in den verschiedenen Gruppen zu besuchen und ihre kreativen Entdeckungen miteinander zu teilen.

Durch solche spontanen Aktivitäten werden nicht nur die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert, sondern auch ihre Kreativität, Teamarbeit und soziale Interaktion. Wir sind begeistert, wie unsere kleinen Entdecker immer wieder neue Wege finden, um Spaß zu haben und voneinander zu lernen!

Klebeband auf Boden (MO, 18. März 2024)

Balancieren auf Boden

Urheberrecht: