Kindergartenernte 2024 | zur StartseiteGurkenernte im Kindergarten | zur Startseitebanner-kinder-rennen-ueber-wiese | zur StartseiteVogelnestschaukel 2024 | zur Startseite

Erforschung des Mülls mit Pre Zero: Ein Ausflug ins Verständnis der Abfallwirtschaft

Liebe Eltern und Kinder,

kürzlich hatten unsere neugierigen Köpfe, unsere "Schlauen Füchse", im Kindergarten einige Fragen zum Thema Müll. Sie wollten verstehen, wohin der Müll geht, warum bestimmte Abfälle, wie Plastik, weniger beliebt sind als andere, wie etwa Bananenschalen, und was es bedeutet, wenn etwas "verrottet".

Um diese Fragen zu beantworten und das Verständnis für Abfallwirtschaft zu vertiefen, haben wir uns mit Pre Zero aus Lemgo zusammengetan. Pre Zero ist ein Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen zur Reduzierung von Abfall spezialisiert hat. Sie haben uns eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu erkunden, was mit unserem Müll passiert.

Gemeinsam haben wir einen spannenden Ausflug unternommen und dabei viele interessante Dinge gelernt. Wir haben gesehen, wie unterschiedliche Arten von Abfällen getrennt und sortiert werden, um ihre Wiederverwendung oder Recycling zu ermöglichen. Wir haben verstanden, dass einige Materialien, wie Plastik, sehr lange brauchen, um zu verrotten, während organische Abfälle wie Bananenschalen schnell in natürlichen Prozessen abgebaut werden können.

Es war faszinierend zu erfahren, wie wir alle dazu beitragen können, Abfall zu reduzieren, indem wir bewusst entscheiden, welche Materialien wir verwenden und wie wir sie entsorgen. Pre Zero hat uns auch gezeigt, wie sie innovative Technologien einsetzen, um Abfall effizient zu verarbeiten und die Umweltbelastung zu minimieren.

Unser Besuch bei Pre Zero hat nicht nur unsere Fragen beantwortet, sondern auch unser Bewusstsein für die Bedeutung von Umweltschutz und nachhaltigem Handeln geschärft. Wir sind dankbar für diese lehrreiche Erfahrung und freuen uns darauf, das Gelernte in unserem Alltag anzuwenden.

Wir möchten uns herzlich bei Pre Zero für ihre Gastfreundschaft und ihre Bereitschaft bedanken, uns zu zeigen, wie wir alle einen Beitrag zu einer saubereren und nachhaltigeren Zukunft leisten können.

Pre zero (MI, 10. April 2024)

Kürzlich hatten unsere neugierigen Köpfe, unsere "Schlauen Füchse", im Kindergarten einige Fragen zum Thema Müll. Sie wollten verstehen, wohin der Müll geht, warum bestimmte Abfälle, wie Plastik, weniger beliebt sind als andere, wie etwa Bananenschalen

Mi, 10. April 2024